Oman 4x4 and Rooftop tent Rental

9 Tage Roof Top Camping im Oman

TinoIMG 20200226 161915 3 preview

Während der Planungsphase unserer dreiwöchigen Reise in den Oman sind wir online auf active oman gestoßen. Unsere Anfrage und weitere offene Fragen wurden von Oli schnell und kompetent beantwortet. Der Aufenthalt in der Lana Villa war großartig. freundliches, zuvorkommendes Personal, komfortable Zimmer und viele Informationen über mögliche Reiserouten/-ziele. Ich empfehle den „Oman Offroad“ Reiseführer von […]

2 Wochen Camping im Oman

PascalP1000808

Wir haben unsere Reise geliebt: Die Wahl des Dachzeltes hat viel dazu beigetragen: Es ist wahrscheinlich die beste Art, dieses fantastische Land zu entdecken: Es ist viel bequemer als ein gewöhnliches Zelt, sicher, weil es hoch ist, es kann auf- und abgebaut werden 5 Minuten; es erlaubt uns, mitten in der Natur zu campen, sogar […]

4 Wochen Roof Top Camping im Oman

GehrkeBlog Michael gehrke649ad82d f9cf 4624 8f23 479a0c75ba03

Nach Namibia und Botswana vor ein paar Jahren waren wir im November/Dezember Wiederholungstäter für ein fantastisches 4-wöchiges Rooftop-Camping mit Olivers Firma. Grundsätzlich mieten wir nicht gerne bei den „Big Playern“, sondern bevorzugen kleinere lokale Unternehmen, auch wenn ein gewisses Risiko besteht, sich zu irren. Wir hatten im Vorfeld reichlich E-Mail- und Whatsapp-Kontakt und haben schon […]

Oman bereisen mit einem Dachzelt – ein besonderes Erlebnis

Blog Gerbis20191224 131215 acb08f9b

Etwa im September entschieden wir uns, den oft stressigen und hektischen Weihnachts- und Neujahrsfeiern zu entfliehen und stattdessen eine Reise in den Oman zu unternehmen. Wir haben uns für 2 Wochen in einem Dachzelt entschieden, um flexibler und unabhängiger in der Übernachtung zu sein. Wir haben viele verschiedene Stopps eingeplant und das Ein- und Auschecken […]

15 Tage Roof Top Camping im Oman

112 0d05de7d

Ab dem 26.12.2019 haben wir bei Ast Oman einen Allrad-Jeep gemietet und waren 12 Tage mit dem Dachzelt unterwegs. Wir fuhren entlang der Küste nach Masirah Island und besuchten Wadi Shab und Wadi Tiwi. Sehr schöne Wanderungen bis zum Ende des Tals mit Schwimmen in den Pools waren beeindruckend. Weiterfahrt nach Sur und Ras al […]

10 Tage Camping auf dem Dach im Oman

blog1DSC 0251 62fd2ffd 1

Wir sind eine italienische Familie und wir waren letzten Dezember im Oman. Wir haben uns entschieden, unsere 10-tägige Reise unabhängig von einem Reiseveranstalter oder Guide zu organisieren. Als wir uns für unser Ziel (Oktober/November) entschieden hatten, war es etwas spät, eine solche Reise zu planen. Zuerst suchte ich nach einem Dachzelt, das war wirklich wichtig […]

Unser Kunden-Sonderangebot:

15% Rabatt

*Mindestens 2 Nächte Aufenthalt

Lana Villa ist unser charmantes Gästehaus in Muscat, das nur 2 km von unserem Büro entfernt liegt. An einer ruhigen Strandstraße gelegen, finden die Gäste in der Umgebung eine Vielzahl von Restaurants und Supermärkten. Außerdem ist der Flughafen nur 10 Autominuten entfernt. Wir bieten unseren Gästen, die mit dem Auto anreisen, einen Sonderrabatt von 15 % auf unsere Standardzimmer.

9 days Roof Top Camping in Oman

During the planning phase for our three-week trip to Oman, we came across active oman online. Our inquiry and other open questions were answered quickly and competently by Oli. The stay in the lana villa was great. friendly, courteous staff, comfortable rooms, and plenty of information about possible travel routes/destinations. I recommend the “Oman Offroad” […]

2 weeks camping in Oman

We loved our trip: the choice of the roof tent contributed a lot to it: it’s probably the best way to discover this fantastic country: it’s much more comfortable than an ordinary tent, safe because it’s high, it can be set up and dismantled in 5 minutes; it allows us to camp in the middle […]

4 weeks Roof Top Camping in Oman

After Namibia and Botswana a few years ago, we were repeat offenders in November/December for a fantastic 4 weeks roof Top Camping with Oliver’s company. Basically we do not like to rent from the “big players” but prefer smaller local companies even with a certain risk of being wrong. We had plenty of email and whatsapp contact […]

Traveling Oman with a roof top tent – a special experience

Around September we decided to escape the often stressful and hectic Christmas & New Year celebrations and to go on a trip to Oman instead. We chose to spend 2 weeks in a roof top tent in order to be more flexible and independent on where to stay. We have planned many different stops and […]

15 days Roof Top Camping in Oman

From 26.12.2019 we have rented a four-wheel jeep at Ast Oman and have been 12 days with the roof tent on the road. We drove along the coast to Masirah Island and visited Wadi Shab and Wadi Tiwi. Very nice hikes to the end of the valley with swimming in the pools were impressive.Continue to […]

10 Days Roof Top Camping in Oman

We are an italian family and we went in Oman last December. We decided to organize our 10 days trip independently without a tour operator or a guide. When we decided our destination (October/November) it was a little late to plan such a travel.. and we needed a lot of things, actually, I admit, we […]